Hobbyzucht im KfT (VDH/ FCI) 

- klein aber oho -



Kimba

Whiteheads Be My Hero

Kimba, eine Seele von Windhund, ist ein in meinen Augen trotz seiner Übergröße wunderschöner Whippet-Rüde.

Eingezogen ist er als Spielgefährte für unseren Onyx. Seitdem bereichert er unsere Familie mit seiner unglaublich liebevollen Art. Niemals aufdringlich, aber immer dabei, in sich ruhend und ausgeglichen. Ein Seelenhund durch und durch. Doch wie bei allen Windhunden schlummern auch in seiner Brust zwei Herzen. Natürlich ist er ein hervorragender Sichtjäger, wobei sein Jagdtrieb zumindest im Gegensatz zu manch anderen Windhunden nicht gar so extrem ausgeprägt ist. Er liebt es, Bälle zu apportieren und gibt für sein Leben gern auf sandigen Böden so richtig Gas. Mit zunehmendem Alter merken wir, dass er ruhiger wird, die Hitze nicht mehr so gut verträgt und auch nicht mehr ganz so ausdauernd toben mag. Wir hoffen, dass uns unser wundervoller Kimba noch viele Jahre begleiten wird.

 

Übersicht

 

Name

Be My Hero aka Kimba

Zwinger

Whiteheads (Polen)

Züchter

Malgorzata Bialoglowy

Vater

Whiteheads All About Me

Mutter

Charming Cecilia Born to Love

Fellfarbe

sandfarben mit weißen Abzeichen

Augenfarbe

braun

Wurftag

29.12.2008

Gesundheit

Herz o.B.